SO1, SO2 & OF6 [frz.: Logement Officier (Supérieur)] – Ehemalige Offiziersunterkünfte

Unser Übernachtungsangebot umfasst 63 Zimmer in den ehemaligen Offiziersunterkünften. Wie früher ist die ganze Mannschaft (in heutiger Zeit mit Anhang) auf zwei Etagen untergebracht. Es sind pro Stock modernisierte sanitäre Anlagen in ausreichender Zahl vorhanden. Die Unterkunft ist ab 20 Personen buchbar und kombiniert den historischen Flair mit modernen Elementen. Der Übernachtungsbereich ist (bis auf bei dem Check-In) autofrei und unsere Eventlocations sind von der Unterkunft aus zu Fuß erreichbar. Frühstücken können Sie auf Wunsch in unserem Café Königliche Post.

  • 63 Zweibettstuben in denkmalgeschützten, zweistöckigen Gebäuden
  • Zweibettstuben zur Einzel- und Doppelnutzung:
    • Preis pro Person und Nacht: 22,00 €
    • Servicegebühr pro Zimmer und gesamten Aufenthalt: 36,00 € (hier sind alle Kosten enthalten, die für die albgut GmbH pro gesamten Aufenthalt anfallen)
  • Separate Damen- und Herren-WCs und separate Duschen auf der Etage
  • Inkl. bezogener Bettwäsche, Handtücher und Seife
  • Ohne Frühstück

Buchung und Bezahlung der Zimmer

Die Zimmer sind online buch- und bezahlbar. Bei der Buchung einer Hochzeit bzw. eines Privatevents erhält der Kunde einen entsprechend Buchungscode, durch den sich die Gäste einzeln einwählen können. Für Hotelbuchungen im Jahr 2019 wird der Buchungskanal erst ab Anfang 2019 freigeschalten.

Stornierung

  • Die Zimmer werden zwei Wochen nach Ihrer Buchung storniert, wenn Sie diese bis dahin nicht bezahlt haben.
  • Bis 6 Monate vor Anreise kostenfrei stornierbar, bis 2 Wochen vor Anreise 50%, danach haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung mehr.

Die Event Übernachtungen befinden sich hier: Lageplan des Geländes

Zu- und Abfahrt ausschließlich über das Tor Süd 1, dieses ist durchgehend geöffnet: Anfahrtsplan

Es gibt nur eine Kurzparkzone vor den Übernachtungen, Autos bitte an den jeweiligen Eventlocations parken!

Navigationsadresse: Hauptstraße 318, 72525 Münsingen

  • Check-In am Eventtag nach Absprache mit dem Brautpaar/dem Organisationsteam. Diese händigt Ihnen die Schlüssel an der Eventlocation aus.
  • Check-Out am Folgetag bis 11 Uhr, Schlüssel stecken lassen in der Tür
  • Die Organisation der Schlüsselübergabe für die Übernachtungsgäste übernimmt das Brautpaar bzw. Organisationsteam, das die Schlüssel der reservierten Zimmer beim Event-Aufbau erhält und an der Eventlocation ausgibt.
  • Durch die Buchung einer Event-Übernachtungen erklären sich die Gäste bereit, dass ihr Name auf einer Schlüsselliste erscheint, die das Brautpaar bzw. Organisationsteam zur Schlüsselübergabe ausgehändigt wird. Die Liste wird nicht an Dritte weitergegeben.
  • Die Übernachtungen sind nur in Kombination mit einem Event im Albgut oder ab einer Personenzahl von mindestens 20 Personen buchbar.
  • Separate Damen- und Herren-WCs und separate Duschen auf der Etage
  • Es sind behindertengerechte sanitäre Anlagen vorhanden.
  • Kein WLAN
  • Absolutes Rauchverbot auf den Zimmern, im gesamten Gebäude und auf den Verandas.
  • Campen und Übernachten mit dem Bus/Auto/Zelt sowie eigenständiges Grillen ist auf dem Gelände nicht erlaubt!

Unsere Bildergalerie: 

Unterkünfte für Gruppen- & Event-Übernachtungen

Sollten Sie eine Übernachtung planen, dann können Sie uns gerne über unser Kontaktformular anschreiben.

Zum Kontakt