Seit Mai 2018 steht die Königliche Post für Ihre Hochzeitsfeierlichkeit offen. Wir haben die Post in neuem königlichen Glanz erstrahlen lassen: Auf 200 m2 finden bis zu 100 Gäste Platz. Offene historische Rundbogenfenster im Hauptgebäude und eine sichtbare Stützenkonstruktion im Saal schaffen eine lichtdurchflutete Atmosphäre. Die Tür zwischen den beiden Räumen ist flexibel und bleibt bei großen Gesellschaften offen. Im Saal wird durch zwei große Glastüren der Park ins Gebäude geholt. Die Farbe Grün und die umgebende Natur dominieren das Raumgefühl.

  • Nutzfläche: 224 m², davon der Festsaal 118 m² (Grundriss)
  • Platz für bis zu 100 Personen (je nach Bestuhlung)
  • Die Königliche Post hat einen eigenen Parkplatz – den „Biosphärenplatz“ (mit max. 7,5 t befahrbar).
  • Sanitäre Anlagen behindertengerecht vorhanden
  • Kein WLAN vorhanden

Besichtigung der Eventlocation

Individuell auf Anfrage: events@albgut.de

Kontakt und Buchungsanfrage

  • Ihre Buchungsanfrage können Sie per E-Mail an unsere Eventmanagerin Frau Anja Götz richten
  • Bitte beachten Sie die Sprechzeiten von Frau Götz, falls Sie Ihre Fragen telefonisch klären möchten

Die Eventlocation befindet sich hier: Lageplan des Geländes

Zu- und Abfahrt ausschließlich über das Tor Süd 2, dieses ist durchgehend geöffnet: Anfahrtsplan

Navigationsadresse: Hauptstraße 318, 72525 Münsingen

Die Eventlocation ist nur in Kombination mit dem folgenden Caterer buchbar:

Lagerhaus im Albgut:

Eberhard Läpple, Lautertalstr. 65, 72532 Gomadingen-Dapfen, 07385/965825, albgut@lagerhaus-lauter.de, www.lagerhaus-lauter.de

Der Auf- und Abbau der Tische, der gepolsterten Stühle, der Kinderstühle und der Stehtische erfolgt über den Caterer nach Plan der albgut GmbH.

Übernachten in den ehemaligen Offiziersunterkünften direkt auf dem Gelände

  • Sobald die Eventlocation gebucht ist, erhalten Sie einen Link, mit dem Sie und Ihre Gäste sich selbst in unsere Unterkünfte einbuchen können.
  • Die Organisation der Schlüsselübergabe für die Übernachtungsgäste übernimmt das Organisationsteam, das die Schlüssel der reservierten Zimmer an der Eventlocation ausgibt.
  • Durch die Buchung einer Event-Übernachtungen erklären sich die Gäste bereit, dass ihr Name auf einer Schlüsselliste erscheint, die dem Organisationsteam zur Schlüsselübergabe ausgehändigt wird. Die Liste wird nicht an Dritte weitergegeben
  • Bitte informieren Sie Ihre Gäste: Campen und Übernachten mit dem Bus/Auto/Zelt sowie eigenständiges Grillen ist auf dem Gelände nicht erlaubt!
  • Mehr Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://albgut.de/event-hotels/

Teambuilding – Angebote im Albgut mit Ihren Gästen

  • Unser Eventpartner „Con-la-natura“ bietet Ihnen ein breites Angebot an Outdoor- und Indoor-Aktivitäten an!
  • Buchen Sie eine exklusive Führung über das Gelände oder durch unsere Museen und Ateliers!
  • Werden Sie sportlich aktiv durch einen Disc-Golf Kurs oder Mountainbike- bzw. eBike Touren sowie Fahrrad-Trainingskurse auf dem Gelände!
  • Gestalten und drucken Sie Ihre eigenen Einladungen mit unserer hauseigenen Druckerei!
  • Mehr Informationen finden Sie hier: https://albgut.de/teambuilding/

Tische:

  • 8 große runde Tische im Saal: Durchmesser 182 cm ohne Tischwäsche, für 9-12 Personen
  • 5 Stehtische, Durchmesser 85 cm
  • 6 rechteckige Tische im Hauptraum

Stühle:

  • 100 gepolsterte Stühle, Sitzfläche 40 x 40 cm
  • 3 Kinderstühle

Weiteres:

  • 1 Garderobenständer
  • 1 Kühlschrank

Zusätzlich buchbar:

  • Hussen für Stehtische
  • Zu Fuß erreichbarer Grillplatz im Freien

Weitere Hinweise:

Ausschließliche Nutzung der Tische und Stühle von der albgut GmbH

  • Alle externen Dienstleister sind vom Kunden zu bestellen. Bei Buchung der Eventlocation erhalten Sie von uns Empfehlungen für externe Dienstleister, mit denen wir in einer guter Zusammenarbeit stehen, die aber nicht verpflichtend sind.
  • Der Kunde erhält den Location-Schlüssel beim Event-Aufbau am Tag vor dem Event bzw. am Morgen des Eventtages.
  • Die Abnahme und Rückgabe der Eventlocation erfolgt am Folgetag, dabei muss der Eventlocation-Schlüssel direkt an einen albgut-Mitarbeiter übergeben werden. Die Uhrzeit der Übergabe wird aufgrund einer evtl. Folgeveranstaltung vier Wochen vor dem Eventtermin festgelegt.
  • Das Gelände ist für Fußgänger und Radfahrer frei zugänglich.
  • Für die Ausführung des Events benötigen Sie eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung. Sie erhalten von uns bei der Buchung eine günstige Empfehlung.
  • Feuerwerk ist nur von einem dieser beiden Pyrotechniker möglich:
  • Es sind nur Kerzen im Glas (Windlichter) erlaubt.
  • Wunderkerzen und sonstige Feuerelemente (z. B. Fackeln) sind sowohl im
    Innen- als auch Außenbereich nicht erlaubt.
  • Das Streuen von Kleinstteilen (u. a. Konfetti) und von Farben sowie das Mitbringen von Strohballen ist nicht
  • Sollte durch starke Verschmutzung eine Sonderreinigung notwendig werden, so wird dies mit einem Aufpreis berechnet.
  • Zur Unterstützung der Lichteffekte kann ein Hazer verwendet werden, jedoch keine Nebelmaschine.
  • Alle weiteren Veranstalterbedingungen können in unseren AGBs und unseren Stornobedingungen nachgelesen werden, die Sie bei Ihrer Anfrage zugeschickt bekommen.
  • Abweichungen zu den hier oder in den Veranstaltungsbedingungen genannten Vorgaben müssen schriftlich beantragt und genehmigt werden!
  • Mündliche Absprachen gelten nicht.

Unsere Bildergalerie: 

Firmenevents in der Königlichen Post

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