Das elegante Württemberg Palais eignet sich hervorragend für Ihre private Veranstaltungen, anlässlich eines Jubiläums, einer goldenen Hochzeit oder eines runden Geburtstags. Begeistern Sie Ihre Gäste mit dem 310 m2 großen Festsaal, der mit historischen Holzvertäfelungen geschmückt ist, und einem traumhaften Blick ins Grüne ebenso wie auf den angrenzenden Pavillon. Mit einer großen Grünfläche sowie mehreren Räumlichkeiten sind Sie auf jede Eventualität und jede Wetterlage bestens vorbereitet und sind an keine Sperrstunde gebunden.

  • Die Nutzfläche der Eventlocation entnehmen Sie dem Grundriss, Größe des Festsaals: 313 m²
  • Platz für 80-300 Personen (je nach Bestuhlung)
  • Der Württemberg Palais hat einen eigenen, beleuchteten Parkplatz hinter dem Gebäude (ca. 75 Autos und mit max. 7,5 t befahrbar).
  • Im Raum 07/Stauraum können Gegenstände ein Tag vor und nach der Veranstaltung zwischengelagert werden.
  • Kein WLAN

Besichtigung der Eventlocation

  • Besichtigung der Eventlocations ist kostenfrei und findet jeden Samstag von 09:00 – 10:30 Uhr statt. Bitte seien Sie pünktlich, da das Gelände sehr weitläufig ist!
  • Treffpunkt: Altes Lager OF1, 72525 Münsingen | gegenüber Navigationsadresse Hauptstraße 318, 72525 Münsingen.
  • Wir bitten Sie um eine vorherige Anmeldung unter events@albgut.de

Kontakt und Buchungsanfrage

  • Ihre Buchungsanfrage können Sie per E-Mail an unsere Eventmanagerin Frau Anja Götz richten.
  • Bitte beachten Sie die Sprechzeiten von Frau Götz, falls Sie Ihre Fragen telefonisch klären möchten.

Die Eventlocation befindet sich hier: Lageplan des Geländes

Zu- und Abfahrt ausschließlich über das Tor West, dieses ist durchgehend geöffnet: Anfahrtsplan

Navigationsadresse: Königstraße, 72525 Münsingen

Sollten Sie einen Caterer für ein Festessen im Württemberg Palais buchen möchten, muss zwischen der albgut GmbH und dem Caterer ein Vertrag festgelegt sein.

Der Auf- und Abbau der Tische, der gepolsterten Stühle, der Kinderstühle und der Stehtische erfolgt über den Caterer nach Plan der albgut GmbH.

Mit den folgenden Caterern besteht bereits ein fester Cateringvertrag für das Palais:

Hotel Schwanen:

Dieter Wetzel, Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Tel.: 07123/946-0, info@schwanen-metzingen.de, schwanen-metzingen.de

Hotel Hermann Münsingen:

Marktplatz 1,72525 Münsingen, 07381/18260,  info@hotelherrmann.de, www.hotelherrmann.de

Biohotel-Restaurant ROSE:

Aichelauer Str. 6, 72534 Hayingen, Tel: 07383-94980, info@tress-gastronomie.detress-gastronomie.de

Rößle: 

Uracher Str. 30 -32, 72581 Dettingen / Erms, Tel.: 07123/9700, info@hotel-metzgerei-roessle.de, hotel-metzgerei-roessle.de/catering/

Caterer nach Ihrer Wahl

Es besteht die Möglichkeit, auch einen Caterer Ihrer Wahl für das Palais zu buchen. Bei der Nutzung der Küche, der Spülküche, des Geschirrlagers oder der Bar mit dem gesamten Inventar von albgut durch den Caterer, muss dieser kostenpflichtig eingewiesen werden. Es muss zwischen dem Caterer und der albgut GmbH ein Vertrag festgelegt werden.

Keinen Caterer

Falls Sie keinen Caterer benötigen, übernimmt die albgut GmbH die Bestuhlung. Hierfür wird Ihnen eine Personenpauschale berechnet.

Übernachten in den ehemaligen Offiziersunterkünften direkt auf dem Gelände

  • Sobald die Eventlocation gebucht ist, erhalten Sie einen Link, mit dem Sie und Ihre Gäste sich selbst in unsere Unterkünfte einbuchen können.
  • Die Organisation der Schlüsselübergabe für die Übernachtungsgäste übernimmt der Kunde, das die Schlüssel der reservierten Zimmer an der Eventlocation ausgibt.
  • Durch die Buchung einer Event-Übernachtungen erklären sich die Gäste bereit, dass ihr Name auf einer Schlüsselliste erscheint, die Ihnen (dem Kunden) zur Schlüsselübergabe ausgehändigt wird. Die Liste wird nicht an Dritte weitergegeben.
  • Bitte informieren Sie Ihre Gäste: Campen und Übernachten mit dem Bus/Auto/Zelt sowie eigenständiges Grillen ist auf dem Gelände nicht erlaubt.
  • Mehr Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://albgut.de/event-hotels/

Gemeinsam Aktiv – Angebote im Albgut mit Ihren Gästen

  • Unser Eventpartner „Con-la-natura“ bietet Ihnen ein breites Angebot an Outdoor- und Indoor-Aktivitäten an
  • Buchen Sie eine exklusive Führung über das Gelände oder durch unsere Museen und Ateliers
  • Werden Sie sportlich aktiv durch einen Disc-Golf Kurs oder Mountainbike- bzw. eBike Touren sowie Fahrrad-Trainingskurse auf dem Gelände.
  • Gestalten und drucken Sie Ihre eigenen Einladungen mit unserer hauseigenen Druckerei
  • Mehr Informationen hier
  • Platz für 80 bis 210 Personen an runden und rechteckigen Tischen
  • Platz bis 300 Personen aufgestuhlt/stehend

Parlamentsbestuhlung 300 Personen

Bestuhlungsplan mit runden Tischen 210 Personen

Bestuhlungsplan mit rechteckigen Tischen 210 Personen

  • Unsere maßstabgetreuen Standard-Bestuhlungen erhalten Sie nach der Buchung.
  • Abweichende Bestuhlungspläne müssen von der albgut GmbH schriftlich genehmigt werden.

Tische:

  • Große runde Tische: Durchmesser 182 cm ohne Tischwäsche, für 9-12 Personen
  • 8 Stehtische, Durchmesser 85 cm

Stühle:

  • Gepolsterte Stühle, Sitzfläche 40 x 40 cm
  • Rechteckige Tische: 200 x 80 cm, für 3-6 Personen
  • 7 Kinderstühle
  • 5 Barstühle

Weiteres:

  • 2 Garderobenständer
  • 5 Lounge Stühle + 2 Lounge-Tische
  • 3 Kühlschränke und 10 Getränke-Kühlfächer (in der Bar)
  • 1 Eisschrank (im Geschirrlager)
  • Wickeltische

Zusätzlich buchbar:

  • 4 Bühnenteile (200 x 136 cm)
  • Hussen für Stehtische
  • Zu Fuß erreichbarer Grillplatz im Freien
  • 6 Lichtorgeln

Weitere Hinweise:

Ausschließliche Nutzung der Tische und Stühle von der albgut GmbH

  • Alle externen Dienstleister (Dekoration, Musik, etc.) sind vom Kunden zu bestellen. Bei Buchung der Eventlocation erhalten Sie von uns Empfehlungen für externe Dienstleister, mit denen wir in einer guter Zusammenarbeit stehen, die aber nicht verpflichtend sind.
  • Der Kunde erhält den Location-Schlüssel beim Event-Aufbau  am Tag vor dem Event bzw. am Morgen des Eventtages.
  • Die Abnahme und Rückgabe der Eventlocation erfolgt am Folgetag, dabei muss der Eventlocation-Schlüssel direkt an einen albgut-Mitarbeiter übergeben werden. Die Uhrzeit der Übergabe wird aufgrund einer evtl. Folgeveranstaltung vier Wochen vor dem Eventtermin festgelegt.
  • Das Gelände ist für Fußgänger und Radfahrer frei zugänglich.
  • Für die Ausführung der Feier benötigen Sie eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung. Sie erhalten von uns eine günstige Empfehlung bei der Buchung.
  • Ein Feuerwerk ist nur von einem dieser beiden Pyrotechniker möglich:
  • Wunderkerzen sind im Gebäude nicht erlaubt.
  • Tortenkerzen dürfen verwendet werden.
  • Das Streuen von Kleinstteilen (u. a. Konfetti, Pailletten) und von Farben sowie das Mitbringen von Strohballen ist nicht erlaubt.
  • Sollte durch starke Verschmutzung eine Sonderreinigung notwendig werden, so wird dies mit einem Aufpreis von 500,-€ berechnet.
  • Zur Unterstützung der Lichteffekte kann ein Hazer verwendet werden, jedoch keine Nebelmaschine.
  • Abweichungen zu den hier oder in den Veranstaltungsbedingungen genannten Vorgaben müssen schriftlich beantragt und genehmigt werden! Mündliche Absprachen gelten nicht.

Unsere Bildergalerie: 

Private Events im Württemberg Palais

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